Deadpool: Erstes Filmposter und weitere Bilder

deadpool-scene.jpg

Deadpool und der arme Teddy

Deadpool ziert das Cover zur Sonderausgabe der amerikanischen Zeitschrift Entertainment Weekly, die im Rahmen der San Diego Comic Con erscheint. Außerdem gibt es ein erstes Poster zum Film, sowie ein weiteres Promobild, auf dem es Deadpool mit einem Teddybär aufnimmt.

Der Charakter hatte 1991 zum ersten Mal einen Auftritt in der X-Men-Comicreihe New Mutants und erhielt 1998 seine eigene Comicserie. Hinter der rot-schwarzen Maske steckt Wade W. Wilson, der in jungen Jahren an lebensbedrohlichem Krebs erkrankte und sich freiwillig bei Waffe-X-Programm meldete. Dort wurden er mit verschiedenen Mutantenkräften versehen, u.a. Wolverines Selbstheilungskräften. Als er aus Waffe X wieder aussteigen wollte, hat man ihn stattdessen in eine Anstalt gesteckt, in der nicht nur als Versuchskaninchen für diverse Experimente herhalten musste, sondern auch wahnsinnig wurde. Seitdem ist sein psychischer Zustand unberechenbar. Sein Körper ist vom Krebs gezeichnet.

20th Century Fox wird mit Deadpool voraussichtlich auch am kommenden Wochenende auf der Comic Con vertreten sein.

Deadpool Teaser Poster
Originaltitel:
Deadpool
Kinostart:
11.02.16
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson), Morena Baccarin (Vanessa), Ed Skrein (Ajax), T. J. Miller (Weasel), Gina Carano (Angel Dust), Andre Tricoteux (Colossus), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead)
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.