Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Originaltitel: 
The Garfield Movie
Land: 
USA
Regie: 
Mark Dindal
Drehbuch: 
Paul A. Kaplan, Mark Torgove, David Reynolds
Darsteller: 
Chris Pratt, Samuel L. Jackson, Ving Rhames, Nicholas Hoult, Hannah Waddingham, Cecily Strong
Kinostart: 
09.05.24

Garfield Poster.jpg

Garfield Poster

Wie man es von Garfield gewohnt ist, lebt dieser auch in seinem ersten Animationsfilm bequem bei seinem Besitzer Jon und genießt seine Faulheit und die ein oder andere Lasagne. Sein gemütliches Leben wird jedoch eines Tages auf den Kopf gestellt, als sein Garfields verschollener Vater Vic bei ihm auftaucht. Gemeinsam mit seinem Hundefreund Odie, ist Garfield daraufhin gezwungen, sein perfektes Zuhause zu verlassen und Vic auf eine verrückte Reise zu begleiten.

Die Hauptrolle des Garfields wird in der englischen Originalfassung von Chris Pratt gesprochen, während Samuel L. Jackson die Rolle seines Vaters Vic übernimmt. In Deutschland sind wiederum Hape Kerkeling und Engelbert von Nordhausen als die beiden Hauptfiguren zu hören, während Anke Engelke die Katze Jinx spricht.

Für die Regie des Films war Mark Dindal verantwortlich, den man unter anderem durch Ein Königreich für ein Lama für ein Lama kennt. Der Garfield-Film ist seine erste Regiearbeit seit 2005.

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer – Offizieller Trailer 2 Deutsch (Kinostart 9.5.2024)

Filmkategorie: