Dark Universe: Guillermo del Toro lehnte die Leitung von Universals Filmuniversum ab

dark-universe-logo.jpg

Dark Universe Logo

Mit Die Mumie wollte das Studio Universal in diesem Sommer sein eigenes Kinouniversum mit dem Titel Dark Universe an den Start bringen. Es sollte verschiedene klassische Filmmonster verbinden und in einem eigenen Filmuniversum auftreten lassen. Aufgrund des schwachen Abschneidens von Die Mumie an den Kinokassen ist unklar, wie genau es um das Dark Universe bestellt ist. Berichten zufolge sollen Chris Morgan (Fast & Furious) sowie Alex Kurtzman aktuell nicht mehr an der Umsetzung arbeiten.

Ein Mann, der beinah ebenfalls in das Dark Universe involviert gewesen wäre, ist Guillermo del Toro. Der Regisseur sprach kürzlich mit der The New York Times darüber, dass er in seiner Karriere schon einige Projekte abgelehnt habe. Zu diesen gehören unter anderem Thor, I Am Legend und Man of Steel. Allerdings gibt es bisher nur ein einziges Projekt, bei dem er seine Absage tatsächlich bereut.

"Ich habe nein zu einigen gewaltigen Dingen gesagt und ich hab mir nie wieder Gedanken darüber gemacht. Das einzige Mal, das ich bereue, war 2007. Damals kam Universal auf eine sehr nette und freundliche Weise zu mir und fragte, ob ich das Monster Universum übernehmen möchte. Sie wollten mir die Aufsicht über verschiedene Figuren geben. Das bereue ich. Es ist das einzige Mal."

Man darf davon ausgehen, dass ein Monster Universum von Guillermo del Toro sich vermutlich deutlich von der Version in Die Mumie unterschieden hätte. Statt Filme über bekannten Monster zu drehen, hat del Toro in seinem nächsten Projekt ein eigenes Wesen erschaffen.

Shape of Water spielt in Amerika im Jahr 1963. Zur Zeit des Kalten Krieges arbeitet die stumme Elisa in einem Regierungslabor, wo sie ein Leben in völliger Stille und Isolation führt. Eines Tages stößt sie jedoch auf ein geheimes Experiment, bei dem es sich um ein mysteriöses Wesen handelt. Die Frau beginnt, eine Verbindung mit dem Wasserwesen aufzubauen, muss jedoch bald lernen, dass ihre Vorgesetzten finstere Pläne haben.

Der Film kommt am 15. Februar in die deutschen Kinos.

TimesTalks ScreenTimes | "The Shape of Water" with Guillermo Del Toro

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.