Neuer Cloverfield-Film könnte direkt auf Netflix landen

netflix-logo.jpg

Netflix-Logo

Der Filmverleih Paramount hat eigentlich vorgehabt, den dritten Teil der lose verknüpften Cloverfield-Reihe, Arbeitstitel The God Particle, am 20. April diesen Jahres zu veröffentlichen. Der Plan steht noch, aber der Film könnte schon eine Weile früher anlaufen – auf Netflix. Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Netflix mit Paramount in Verhandlungen über die internationalen Ausstrahlungsrechte für The God Particle.

Das heißt: Einigen sich die beiden Unternehmen, könnte der Film statt im Kino nur auf Netflix zu sehen sein. Ähnlich verfährt Paramount auch mit dem Start von Alex Garlands neuem Film Annihilation – dieser erfährt allerdings einen regulären Kinostart am 22. Februar. Die Verhandlungen dauern momentan noch an, es gibt also keine weiteren konkreten Informationen. Vorerst bleibt es daher auch beim 20. April 2018 als Erscheinungstermin.

Der neue Film im Cloverfield-„Universum“ (die Filme nehmen nur durch kleine Details Bezug aufeinander und haben geringe inhaltliche Kontinuität) handelt von einer Crew auf einer internationalen Raumstation im Erdorbit. Die Crew muss feststellen, dass nach einem Experiment die Erde verschwunden ist. Daniel Brühl, Elizabeth Debicki (Guardians of the Galaxy Vol. 2), Aksel Hennie (Der Marsianer – Rettet Mark Watney), Gugu Mbatha-Raw (Black Mirror), Chris O’Dowd (The IT-Crowd), John Ortiz (Kong: Skull Island), David Oyelowo (Interstellar) und Zhang Ziyi (Teenage Mutant Ninja Turtles) spielen mit, Regie führt Julius Onah, der damit seinen ersten Kinofilm inszeniert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.