Neverwinter Nights: Enhanced Edition – Neuauflage bei Steam erhältlich

Die Enhanced Edition von Neverwinter Nights hat den Sprung aus der Entwicklung geschafft. Nachdem im November letzten Jahres bekannt wurde, dass der kanadische Publisher Beamdog und dessen Entwicklungsabteilung Overhaul Games an einer Neuauflage des Rollenspielklassikers aus dem Jahr 2002 arbeiten, ist das Spiel nun offiziell bei Steam erhältlich.

Darin enthalten sind nicht nur die offiziellen Erweiterungen Shadows of Undrentide, Kingsmarker und Hordes oft the Underdark, sondern auch mehrere Inhalte aus der Community.

Beamdog hat außerdem die Benutzeroberfläche aufgebohrt und verbessert. Kerninhalt sind aber natürlich die erweiterten Grafikoptionen, zu denen auch die Möglichkeit einer 4K-Auflösung gehört. Durch die Aurora-Engine hält außerdem die dritte Dimension als Alternative zur Iso-Perspektive Einzug ins Spiel.

Wer noch einen alten Speicherstand des Spiels hat, kann diesen übrigens problemlos nutzen. Die Enhanced Edition ist vollständig rückwärtskompatibel. Für knapp 20 Euro kann das Spiel, mit allen Features ab sofort auf Steam gekauft werden.

Neverwinter Nights: Enhanced Edition Launch Day Stream

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.