Maria Stuart, Königin von Schottland: Offizieller Trailer zum Historienfilm

Maria_Stuart_Focus_Features.jpg

Die Geschichte Maria Stuarts wird seit Jahrhunderten in zahlreichen Büchern, Liedern, Theaterstücken und Filmen immer wieder neu umgesetzt. In Maria Stuart, Königin von Schottland spielen Saoirse Ronan und Margot Robbie die beiden rivalisierenden Königinnen. Universal Pictures hat nun den offiziellen Trailer veröffentlicht.

Die junge Schottin lebt im Exil am Königshof in Frankreich, wo sie mit 16 den Thronfolger heiratet und für kurze Zeit Königin von Frankreich wurde. Bereits mit 18 ist sie verwitwet. Doch wie damals oft üblich wieder zu heiraten oder aber ins Kloster zu gehen, verweigert sie sich einer neuen Ehe. Stattdessen kehrt sie nach Schottland zurück, um ihren Thron wieder zu erlangen. Allerdings gehört Schottland mittlerweile mit unter die Regierung von Elisabeth I. in England, ihrer Tante 2. Grades. Als daraufhin Maria auch noch ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend machen will, entbrennt die Rivalität der beiden mächtigen Frauen endgültig. 

Schon seit 2012 ist Ronan an diesem Projekt beteiligt, damals noch bei einem Drehbuch von Michael Hirst (Elizabeth). Jedoch wurde Beau Willimon (The Ides of March, House of Cards) mit der Überarbeitung beauftragt, er orientierte sich an John Guys Buch "Queen of Scots: The True Life of Mary Stuart" aus dem Jahr 2005.
Regie führte Josie Rourke, die künstlerische Leitung des Donmar Warehouse, einem renommierten Theater in London. Eine Kombination, die ein spannendes Politdrama in einer theatralischen, Schauspieler fokusierten Umsetzung verspricht.  

Maria Stuart, Königin von Schottland startet am 17. Januar in den deutschen Kinos. 

Mary Queen of Scots - Int'l Trailer 1 (Universal Pictures) HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.