Sony und Netflix gehen mehrjährige Partnerschaft ein

Während Filmstudios wie Disney, Warner Bros. oder Paramount mittlerweile ihre eigenen Streaming-Dienste aufbauen, scheint man bei Sony in der nächsten Zeit keine Pläne in dieser Hinsicht zu verfolgen. Stattdessen vertieft das Studio seine Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Netflix.

Beide Unternehmen haben einen neuen Vertrag geschlossen, der es Netflix in den kommenden Jahre erlaubt, als erstes auf die Streaming-Rechte der Sony Filmproduktionen zu bieten. Ein ähnlicher Deal existiert bereits für die Animationsfilme von Sony Pictures Animation, nun wurde das Konzept auf alle kommenden Filmveröffentlichungen von Sony erweitert. Im Zuge des bereits bestehenden Vertrags sicherte sich Netflix zuletzt beispielsweise den Animationsfilm Connected – Familie verbindet.

Der neue Deal gilt für Sony Produktionen ab dem kommenden Jahr und soll für mehrere Jahre laufen. Entsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass Sony in naher Zukunft seinen eigenen Streaming-Dienst an den Start bringt. Durch den neuen Vertrag kann sich Netflix die Streaming-Rechte für Filme wie beispielsweise Morbius, Uncharted oder die Fortsetzung von Spider-Man: A New Universe sichern. Aber auch potenzielle Fortsetzungen zu Ghostbusters, Jumanji oder Bad Boys sowie alle Marvel-Produktionen von Sony dürften wohl in Zukunft nach der Kinoauswertung bei Netflix landen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.