Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Abonnements

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir in unserer patentierten Mehr-Spieler-Glaskugel gesehen, dass Videospielgiganten wie Microsoft und Sony auf dem Konsolenmarkt das Abo-Prinzip einführen wollen.

Schluss mit Verkaufszahlen am ersten Wochenende, Schluss mit überbordenden Endlosspielen. Schnelle, knackige Unterhaltung für unterwegs und jeden Tag, jede Stunde irgendein anderes Spiel: das ist die Devise, die sich bei Spotify, Disney Plus und Netflix durchgesetzt hat - wird das auch die Devise sein, die sich bei Microsoft, Sony und Co. durchsetzen wird?

Ob und wie das Projekt finanziell für alle Seiten funktionieren soll und was das eventuell für Genres und vor allem was das für die Menschen am Controller bedeutet, beschäftigt uns diese Woche besonders, nachdem Microsoft immer mehr Titel von Tag eins an in den Game Pass miteinschließt. Die Vorteile fürs "Spielen in der Breite" sind wahrscheinlich bald nicht mehr wegzureden. Und das muss auch nichts Schlechtes sein. Aber es gibt auch Nachteile - welche das sein köntnen, das versuchen Max und Johannes zusammen zu diskutieren.

Wie immer gilt: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.