Code 8: Part II - Netflix sichert sich die Rechte an der Fortsetzung

Code 8.jpg

Code 8

Erst Anfang des Monats erfolgte die Ankündigung zu Code 8 Part II, der Fortsetzung zu Code 8. Jetzt berichtet The Hollywood Reporter, dass Netflix sich die Rechte an dem Projekt gesichert hat. Damit handelt es sich um die erste englischsprachige Produktion aus Kanada, die der Streaminganbieter gewinnen konnte.

Die Cousins Robbie Amell und Stephen Amell werden die Hauptrollen in dem Film spielen. Als Regisseur nimmt wieder Jeff Chan auf dem Regiestuhl Platz. Chan hat auch gemeinsam Chris Paré das Drehbuch geschrieben. Paré war auch beim Vorgänger für das Skript verantwortlich.

Code 8 spielt in einer nahen Zukunft, in der ein kleiner Prozentsatz der Menschheit übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. Im zweiten Teil steht ein Mädchen im Mittelpunkt, die Gerechtigkeit für ihren Bruder sucht. Dieser wurde von mehreren korrupten Polizisten getötet. Nachdem das Mädchen Zeuge des Mordes wurde, wird sie ebenfalls zum Ziel der Gruppe.

Hilfe findet sie schließlich in Form von Connor Reed (Robbie Amell) und dessen ehemaligem Partner Garrett Kent (Stephen Amell). Gemeinsam nimmt das Trio den Kampf auf, allerdings wartet mit einem mächtigen Polizisten, der alles tun wird, um sich selbst zu schützen, auch ein starke Gegenspieler auf die drei.

Code 8 hatte seinen Ursprung in einem Kurzfilm, den Robbie and Stephen Amell gemeinsam 2016 veröffentlichten. Anschließend starteten sie eine Indiegogo-Kampagne, um einen Spielfilm produzieren zu können. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 200.000 Dollar wurde mit mehr als 3,4 Millionen Dollar am Ende weit übertroffen. In Deutschland ist Code 8 mittlerweile über Amazon Prime Video verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.