Batgirl: Brendan Fraser für die Schurkenrolle verpflichtet

batgirl.jpg

Batgirl

Mit Brendan Fraser (Die Mumie-Trilogie) hat sich der nächste Schauspieler dem Cast der kommenden DC-Comicverfilmung Batgirl angeschlossen. Wie Deadline berichtet, soll der 52-Jährige den Schurken Firefly verkörpern, der für seine besondere Leidenschaft für Pyrotechnik bekannt ist. In Form des ehemaligen Feuerwehrmannes Garfield Lynns in Arrow sowie der Pyromanin Bridgit Pike in Gotham gab der Charakter bereits mehrfach sein Seriendebüt. Mit seiner Rolle als Cliff Steele alias Robotman mimte Fraser hingegen bereits in der Serie Doom Patrol einen DC-Charakter.

Während die genauen Details der Handlung noch unter Verschluss gehalten werden, ist bereits bekannt, dass Barbara Gordon (Leslie Grace), die Person hinter der Maske und dem dazugehörigen Cape sein wird. Die Tochter von Commissioner James Gordon, dessen Rolle wieder von J. K. Simmons (Zack Snyder's Justice League) verkörpert wird, ist die bekannteste Version des Batgirl-Charakters.

Das Drehbuch stammt von Christina Hodson (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn) und wird vom belgischen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bad Boys for Life) verfilmt. Im Gegensatz zu The Flash (3. November 2022), bei dem ebenfalls Hodson die Vorlage beisteuerte, wird Batgirl nicht für die Kinoleinwand produziert. Vielmehr feiert der Film exklusiv beim Streaming-Dienst HBO Max seine Premiere. Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.