Einspielergebnis: Captain America - Civil War auf Milliardenkurs

Captain America – Civil War konnte sich auch in seiner zweiten Woche die Spitzenposition in den amerikanischen Kinocharts sichern. Dabei spielte der Film in den Staaten weitere 72,6 Millionen Dollar, sodass man in den USA nun bei knapp 295 Millionen Dollar steht. Im Vergleich zur Vorwoche ging es dabei 60 Prozent nach unten. Damit liegt Civil War in etwa auf einem Level mit Avengers – Age of Ultron. Weltweit beträgt das Einspielergebnis mittlerweile 940 Millionen Dollar. Dies macht Civil War zur aktuell sechsterfolgreichsten Comicverfilmung aller Zeiten, knapp hinter The Dark Knight und The Dark Knight Rises sowie vor Batman v Superman und Spider-Man 3.

Ebenso wie auf Platz 1 blieb in den US-Charts auch auf Platz 2 alles beim Alten. Hier machte es sich wie in der Vorwoche Disney's The Jungle Book bequem. Insgesamt wurden 17,7 Millionen eingespielt, sodass man nun bei einem Gesamteinspielergebnis von 828 Millionen steht. Mit Civil War, The Jungle Book und Zoomania konnte Disney in diesem Jahr nun schon bei drei Filmen die Grenze von 800 Millionen Dollar knacken. Die verbleibenden Plätze in den Top 5 gingen an Money Monster mit 15 Millionen, The Darkness mit 5,2 Millionen und Mother's Day mit 3,2 Millionen.

In den deutschen Kinocharts zeigte sich in der vergangenen Woche wieder einmal die Liebe der Zuschauer zu Animationsfilmen. Neustart Angry Birds sprang aus dem Stand auf die Spitzenposition und konnte geschätzte 320.000 Zuschauer in die Kinos locken. The First Avenger - Civil War musste sich dagegen in mit Rang 2 begnügen. Knapp 220.000 wollten den Zweikampf zwischen Captain America und Iron Man in der mittlerweile dritten Woche im Kino sehen. Insgesamt steuert Marvels neuster Film in Deutschland jetzt auf 1,5 Millionen Zuschauer zu. Der dritte Platz in den Charts sicherte sich Bad Neighbours 2 mit 190.000 Zuschauern, Platz 4 ging an The Jungle Book, den noch einmal 125.000 Kinogänger sehen wollten. Abgeschlossen werden die Top 5 von dem deutschen Film Wie Männer über Frauen reden. Diesen wollten sich 40.000 Zuschauer nicht entgehen lassen.

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.