Gotham: Der Joker kommt in die Stadt

Gotham-Cast

Einige Bilder und ein ausführlicher Trailer haben bereits einen Vorgeschmack auf die Grundstimmung und die wichtigsten Charaktere von Gotham gegeben. Nun legt FOX noch ein Bild nach, das den Hauptcast versammelt. Die Verteilung der Charaktere erweist sich dabei als recht eindeutig. Auf der linken Seite des Bildes stehen mit Oswald Cobblepot (Robin Taylor), Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), Edward Nygma (Cory Michael Smith) und Pamela Isley (Clare Foley), die, teilweise wohl erst zukünftigen, Widersacher von Jim Gordon und Batman. Auf der rechten Bildseite sind die eher rechtschaffenden Charaktere wie Bruce Wayne (David Mazouz), Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) und Selina Kyle (Camren Bicondova) angesiedelt. Im Zentrum Jim Gordon (Ben McKenzie) und sein Partner beim Gotham City Police Department, Harvey Bullock (Donal Logue).

Im Hintergrund kann übrigens ein Casino-Leuchtschild ausgemacht werden, das bereits als Hinweis auf den Joker gelten könnte.

Der Joker in Gotham?

Passend dazu äußerte sich Bruno Heller, der Showrunner und Drehbuchautor der Serie, gegenüber Entertainment Weekly zu einem möglichen Auftreten des Jokers in Gotham. Heller bezeichnete Batmans Erzfeind als Kronjuwel der Schurkenschar des Dunklen Ritters, dessen Einführung in die Serie erfolgen, aber zunächst sorgfältig durchdacht werden solle.

Gotham startet im Herbst dieses Jahres.

Official Extended Trailer | GOTHAM | FOX BROADCASTING

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.