Ghost Brigade: Syfy produziert neue SF-Serie

Old Man's War, so heißt der erste Band einer SF-Buchreihe von John Scalzi, auf der Ghost Brigade basiert. Die Romane spielen in einem dicht besiedelten Universum, das von zahlreichen Spezies bewohnt wird. Dementsprechend hart umkämpft sind die wenigen Planeten, auf denen Leben möglich ist.

John Perry ist ein 75-jähriger Witwer, der sich den Colonial Defense Forces anschließt, um interplanetare Siedler zu beschützen. Dazu wird seine DNA kopiert, verbessert und benutzt, um einen neuen Körper zu züchten, in den Perrys Bewusstsein übertragen wird. Eine der Verbesserungen ist ein sogenannter BrainPal, ein neurales Interface, durch das Perry mit den anderen Rentnern, die ebenfalls Soldaten geworden sind, kommunizieren kann.

Scalzi hat insgesamt fünf Romane in diesem Universum verfasst, Ghost Brigade ist der Titel des zweiten. Die Rechte an der Reihe wurden bereits 2011 an Paramount verkauft, aber der geplante Kinofilm unter der Regie von Wolfgang Petersen kam nie zustande. Petersen ist allerdings immer noch an dem Projekt beteiligt, denn er soll die Produktion der Serie leiten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.