Shannara: Poppy Drayton mit Hauptrolle in MTVs Serienadaption

MTVs geplante Serienadaption der Terry Brooks Fantasy-Reihe Shannara hat eine seiner Hauptdarstellerinnen gefunden. Die noch recht unbekannte Poppy Drayton wird ein Hauptrolle in der Serie übernehmen. Für die erste Staffel von Shannara hat der Sender MTV zunächst einmal 10 Folgen in Auftrag gegeben. Verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung sind die beiden Smallville-Erfinder Al Gough und Miles Millar. Die beiden ersten Folgen werden von Turtles-Regisseur Jonathan Liebesman inszeniert. Ursprünglich war Iron-Man-Regisseur Jon Favreau für diesen Job vorgesehen. Der musste jedoch aus terminlichen Gründen passen und ist jetzt noch als Ausführender Produzent mit an Bord.

Shannara spielt auf der Erde, allerdings Tausende von Jahren in der Zukunft, nachdem unsere Zivilisation zerstört wurde und die Menschheit sich die Welt nun mit Elfen, Zwerge, Gnome und anderen magischen Wesen teilt. Die Handlung dreht sich um die Familie Shannara, deren Mitglieder die Fähigkeit besitzen, eine alte Magie zu nutzen und somit immer wieder im Zentrum wichtiger Geschehnisse stehen. Poppy Drayton spielt die elfische Prinzessin Amberle, die erste weibliche Elfe, der es gelungen ist, ein Mitglied der Gruppe der Auserwählten zu sein. Für die erste Staffel der Serie soll Band 2 der Buchreihe Die Elfensteine von Shannara adaptiert werden. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.