Alan Moores From Hell erhält TV-Adaption

fx.jpg

FX Logo

Alan Moores Jack-the-Ripper-Comic From Hell wird ein weiteres Mal adaptiert. Der Sender FX hat eine Mini-Serie in Auftrag gegeben, die auf der Geschichte des Autors basiert. David Arata, der unter anderem an Children of Men mitgearbeitet hat, soll die Handlung in für die TV-Bildschirme adaptieren. Produziert wird das Projekt von Don Murphy.

Für Don Murphy ist die Arbeit an From Hell dabei keine neue Sache. Bereits 2001 produzierte er einen Film auf Basis des Comics. Die Hauptrollen übernahmen damals Johnny Depp, Heather Graham und Ian Holm. Comic-Autor Alan Moore zeigte sich allerdings alles andere als begeistert von der Verfilmung. Vielleicht sagt ihm die neue Adaption eher zu, was aber vermutlich eine Premiere bei einer Alan-Moore-Verfilmung darstellen würde. Alan Moore gilt gerade bei Adaptionen seiner Werke als besonders kritisch.

Wann genau From Hell auf FX zu sehen sein könnte, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Auch mögliche Darsteller wurde noch keine genannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.