Jekyll & Hyde: Neue Serie auf ITV

Der britische Sender ITV scheint Gefallen an klassischen Genre-Stoffen gefunden zu haben. Nachdem man bereits eine Neuauflage von Frankenstein in Auftrag gegeben hatt, folgt nun eine Adaption von Jekyll & Hyde. Die Serie wird dabei 10 Folgen umfassen und sich inhaltlich um einen der Nachfahren des originalen Jekyll drehen. Robert Jekyll ist der Enkel des Doktors, der sich jedoch mit dem gleichen Fluch herumschlagen muss. Durch Meditationen gelingt es ihm das Monster in sich in Schach zu halten. In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts begibt sich Robert auf die Suche nach einer Heilungsmöglichkeit und versucht gleichzeitig die Geheimnisse seiner Herkunft zu entschlüsseln. Sobald er jedoch Stress oder Gefahr ausgesetzt ist, droht ihm die Verwandlung in Hyde. Dieser soll in der Serie von einem anderen Darsteller gespielt werden.

Die Dreharbeiten zu Jekyll & Hyde beginnen bereits im Januar 2015. Gedreht wird dabei in London und Sri Lanka. Für die Verwandlung von Jekyll in Hyde sind aufwendige CGI-Aufnahmen vorgesehen. Dazu sollen in der Serie auch Werwölfe, Vampire und andere monsterartige Wesen auftauchen. Trotz des baldigen Drehzeitraums sind bisher noch keine Informationen zu möglichen Darstellern bekannt.

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson ist ein Literatur-Klassiker, der schon mehrfach für Film, Fernsehen und Bühne adaptiert wurde. Die letzte TV-Version entstand ebenfalls in England. In der 6-teiligen BBC-Serie Jekyll von Steven Moffat (Sherlock, Doctor Who) war James Nesbitt als Nachfahre des früheren Dr. Jekyll zu sehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.