Into the Woods: Ein kompletter Song zum Probehören vorveröffentlicht

Into the Woods verbindet einige der grimmschen Märchenerzählungen auf neue, durchaus amüsante Art: Eine Hexe (Streep) verflucht einen Bäcker und seine Frau, deren Wunsch es ist, eine Familie zu gründen. Um den Fluch zu brechen müssen sie verschiedene Aufgaben im Wald erledigen, wo sie immer wieder in verschiedenen Situationen Märchenfiguren wie Rotkäppchen, Aschenputtel, Rapunzel, deren Märchenprinzen und Bohnenstangen-Jack begegnen. Das führt natürlich zu zahlreichen Verwicklungen. Außerdem hört das Musical nicht beim üblichen Happy End auf sondern zeigt, dass nicht jede Wunscherfüllung unbedingt glücklicht macht.

Disney verfilmte das Sondheim-Musical von 1987 mit hochkarätiger Besetzung, so reihen sich neben weiteren Meryl Streep, Emily Blunt, James Corden, Chris Pine, Johnny Depp und Anna Kendrick in die lange Castliste ein.

Deutsche Musicalfans müssen sich noch etwas gedulden: Die lang erwartete Verfilmung von Into the Woods läuft hier erst am 19. Februar an, in den USA kommt der Film schon pünktlich zu Weihnachten in die Kinos. Disney veröffentlichte nun vorab schon mal einen kurzen Szeneneinblick (mit Chris Pine im schicken Prinzenoutfit) sowie den kompletten Song "On the Steps of the Palace", gesungen von Anna Kendrick (Aschenputtel).


Anna Kendrick - On the Steps of the Palace... von musictrending

Into The Woods - On The Steps Of The Palace

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.