Grünes Licht für Preacher-Pilotfilm

US-Sender AMC hat den Piloten der Comicadaption Preacher in Auftrag gegeben. Der von Seth Rogen und Evan Goldberg produzierte Film soll Mitte nächsten Jahres gedreht werden. Sollte er die Verantwortlichen bei AMC überzeugen, wird die Serie 2016 ausgestrahlt. Dass der Kabelsender nur einen Pilotfilm bestellt, ist überraschend, war man doch bisher davon ausgegangen, dass die gesamte erste Staffel in Produktion gehen würde. Doch anscheinend ist AMC von dem Projekt nicht so überzeugt, wie es anfangs hieß.

In der von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon geschriebenen Comicserie geht es um einen mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Prediger namens Jesse Custer, der sich mit seiner Freundin und einem irischen Vampir auf die Suche nach Gott macht. Der hat seine Schöpfung im Stich gelassen und Custer will ihn deswegen zur Rede stellen. Es gibt insgesamt 75 Bände, die unter dem Label Vertigo bei DC-Comics erschienen sind.

Preacher bei AMC

Originaltitel: Preacher (2016)
Erstaustrahlung am 22.05.2016
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown
Produzenten: Sam Catlin, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal Moritz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.