Preacher: Die Serie endet mit Staffel 4

Rund fünf Monate sind vergangen, seitdem AMC bekannt gab, seiner Comic-Adaption Preacher eine 4. Staffel zu gönnen. Nachdem die Dreharbeiten hierzu bereits vor einiger Zeit in Australien begonnen haben, meldet sich nun Co-Schöpfer und Produzent Seth Rogen mit einem kurzen, aber aussagekräftigen Teaser. Dieser verkündet nicht nur den Start der neuen Staffel am 4. August sondern, dass diese auch gleichzeitig die finalen Episoden sein werden.

Trotz des bösen, ironischen Grundtons sowie reichlich Action und Tempo verlor die Serie in den letzten beiden Staffeln deutlich an Zuschauerzahlen, sodass sich der US-Sender bereits mit der Bestellung von Staffel 4 reichlich Zeit ließ. Während die strauchelnden Quoten unter anderem ein Grund für das kommende Ende der Serien sein könnte, dürfte der andere wohl in der Geschichte selbst liegen, welche mit den neuen Folgen in ihr Finale erreichen wird.

Basierend auf der gleichnamigen Graphic-Novel von Garth Ennis (The Boys) und dem leider bereits verstorbenen Zeichner Steve Dillon (Judge Dredd) handelt die Geschichte vom zum Gangster gewordenen Priester Jesse Custer (Dominic Cooper), der mit der (un)heiligen Macht Genesis ausgestattet wird. Zusammen mit seiner höllischen Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) streift er durch die USA um Gott (Mark Harelik) zu finden und zur Rede zu stellen. Dieser hat nämlich den Himmel verlassen und lässt es sich auf der Erde gut gehen, während seine Schöpfung kurz vor dem Ende - der Apokalypse - steht.

Die 4. und finale Staffel von Preacher startet am 4. August in den USA. Hierzulande sind die ersten drei Staffeln bei Amazon Video Prime zu sehen. Zudem wurde zuletzt angekündigt, dass der Pay-TV-Sender Universal TV ab Ende Mai für die deutsche TV-Premiere der Serie sorgen will.

Preacher bei AMC

Originaltitel: Preacher (2016)
Erstaustrahlung am 22.05.2016
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown
Produzenten: Sam Catlin, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal Moritz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.