Preacher: AMC bestellt Staffel 4

Während die Fans von Daredevil noch die überraschende Nachricht über dessen Absetzung verdauen müssen, dürfen sich die Zuschauer von Preacher hingegen regelrecht freuen: Der US-Sender AMC bestellte nun endlich offiziell eine 4. Staffel der brisanten Comic-Adaption.

Obwohl die Adaption von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon gleichnamigen Comic von Staffel zu Staffel immer weniger Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte, setzt der US-Sender weiterhin auf die brachiale und blutige Religions-Satire. Die Fanbasis ist groß und entgegen aller Erwartungen konnte man mit den letzten Episoden der dritten Staffel sogar wieder einige alte beziehungsweise neue Fans hinzugewinnen.

Ein weiterer Grund für die recht späte Entscheidung des Senders dürften die aktuellen Verhandlungen der Serien-Schöpfer Seth Rogan und Evan Goldberg sein. Beide wollen aus ihrem aktuellen Vertrag bei Sony TV, Co-Produzent und Vertreiber der Serie, aussteigen und zur Konkurrenz von Lionsgate Television (MacGyver) wechseln.  

Insgesamt sind wieder 10 Episoden vorgesehen, in welcher sich der lakonische Prediger Jesse (Dominic Cooper), seine Waffen-liebende Ex Tulip (Ruth Negga) und der Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf die Suche nach Gott (Mark Harelik) begeben, um ihn für sein Nichtstun zur Verantwortung zu ziehen.

Die Dreharbeiten hierzu sollen im Frühjahr 2019 beginnen und werden anders als in den Jahren zuvor nicht in den USA stattfinden, sondern nach Australien ausgelagert. Ob dies auch einen Einfluss auf die Handlung hat, oder nur rein aus finanziellen Gründen, ist derzeit noch unbekannt. Hierzulande ist Preacher bei Amazon Video Prime zu sehen.

Preacher bei AMC

Originaltitel: Preacher (2016)
Erstaustrahlung am 22.05.2016
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown
Produzenten: Sam Catlin, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal Moritz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.