Der gruseligste Horrorfilm seit Jahren? Weiterer Trailer zu It Follows

Es geht um die 19-jährige Jay (Maika Monroe), die von ihrem Freund betäubt und gefesselt wird. Er eröffnet ihr, dass er einen Fluch an sie weitergegeben hat. Ein Wesen, das die Gestalt beliebiger Menschen annehmen kann, wird Jay ab jetzt verfolgen. Nur sie kann das Wesen sehen, und wenn es sie berührt, wird sie sterben. Um den Fluch loszuwerden, muss sie mit jemandem schlafen und ihn so weitergeben. Damit endet Jays normales Leben abrupt. An seine Stelle treten Entsetzen und Paranoia.

Auf Festivals generiert It Follows bereits großen Hype, gilt er doch als der unheimlichste Horrorfilm seit Jahren. U.a. lief er bereits in Deutschland im Programm des Fantasy Filmfest 2014. Zu recht, denn Regisseur David Robert Mitchell verbindet ein minimalistisches Setting mit interessanten Figuren und einer zutiefst furchteinflößenden Kreatur.

Der neue, kurze Trailer nimmt nicht zuviel vorweg und zeigt nicht den kompletten Film.

Für Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Starttermin, in Großbritanien kommt der Film Ende Februar in die Kinos. Horrorfans sollten sich It Follows jedenfalls vormerken.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.