Agents of S.H.I.E.L.D.: Free-TV-Premiere bei RTL2

SPOILER

Viele Marvel-Fans in Deutschland guckten bisher in die sprichwörtliche Röhre. Denn obwohl Agents Of S.H.I.E.L.D. bereits 2013 angelaufen ist, kamen hierzulande bisher nur Pay-TV-Zuschauer in den Genuss der spannungsgeladenen Science-Fiction-Serie. Doch das Warten hat nun edlich ein Ende. Am 13. Februar 2015 feiert Agents Of S.H.I.E.L.D. die lang erwartete Free-TV-Premiere. RTL2 zeigt dann jeweils freitags um 22:15 Uhr eine Episode der Serie.

In Agents Of S.H.I.E.L.D. kehrt der totgeglaubte Agent Phil Coulson (Clark Gregg) zurück, um ein Team aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten zu leiten, das weltweit nach außergewöhnlichen Menschen und übernatürlichen Phänomenen suchen soll.

S.H.I.E.L.D. ist eine geheime Spionageeinheit, die gegründet wurde, um die Menschheit vor unbekannten, übernatürlichen und außerirdischen Gefahren zu schützen. Die Serienhandlung setzt nach den Geschehnissen von „Marvel’s The Avengers“ ein. Die Menschheit weiß nun um die Existenz von Menschen mit Superkräften und Aliens. Die neue Realität überfordert die Bevölkerung und sorgt für Unsicherheit in der Gesellschaft. Der totgeglaubte Agent Phil Coulson kehrt zurück und ermittelt gegen eine mysteriöse Vereinigung namens Rising Tide. Gegen diesen neuen Feind, der bisher im Verborgenen agierte, stellt er ein Team von Experten zusammen, die jeweils hochgradig spezialisiert und die Besten ihres Fachs sind.

Bei ihrem ersten Auftrag müssen die Agenten einen Mann aufhalten, der bis vor kurzem ein unbescholtener und unauffälliger Familienvater war. Nun besitzt er plötzlich Superkräfte und es gelingt ihm nicht, sein Verhalten unter Kontrolle zu bekommen. Die Agenten sehen sich mit einer tödlichen Situation konfrontiert, die harte Entscheidungen erfordert. Und es bleibt die Frage, auf welchem Weg der Mann überhaupt an die Superkräfte gelangt ist…

Fun Facts:

  • MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D. ist die erste Fernsehserie aus dem Marvel Cinematic Universe (hierzu zählen Filme wie Iron Man, Thor, Captain America), der zweiterfolgreichsten Kinofilmreihe nach Harry Potter.

  • Produziert wurde die Serie u.a. von Joss Whedon ((Firefly, Marvel’s The Avengers), der in der Pilotfolge auch die Regie übernahm.

  • Clark Gregg führt in der Serie als Mittelpunkt des Teams seine "Avengers"-Rolle als Agent Coulson ebenso fort, wie die Gaststars Samuel L. Jackson als Nick Fury und Cobie Smulders als Agentin Maria Hill. In den weiteren Hauptrollen sind Brett Dalton, Ming-Na Wen, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge und Chloe Bennet zu sehen

  • Die Pilotfolge der Serie erreichte in den USA mehr als 12 Millionen Zuschauer. MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D. war damit der erfolgreichste Serienstart der TV-Saison.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Originaltitel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (2013)
Erstaustrahlung am 24.09.2013
Darsteller: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), Henry Simmons (Alphonso "Mack" MacKenzie)
Produzenten: Joss Whedon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen, Stan Lee, Alan Fine, Joe Quesada
Staffeln: 5+
Anzahl der Episoden: 105+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.