Agents of S.H.I.E.L.D. - ABC verkündet Ende nach Staffel 7

Aktuell laufen in den USA noch die letzten Folgen der sechsten Staffel und eigentlich kam schon die frühe Verlängerung um eine weitere überraschend. Doch nun steht fest: Staffel 7 wird die letzte von Agents of S.H.I.E.L.D. sein.

Im September 2013 startete die Marvel-Serie. S.H.I.E.L.D. ist eine geheime Spionageeinheit, die gegründet wurde, um die Menschheit vor unbekannten, übernatürlichen und außerirdischen Gefahren zu schützen. Die Serienhandlung setzt nach den Geschehnissen von Marvel’s The Avengers ein. Die Menschheit weiß nun um die Existenz von Menschen mit Superkräften und Aliens. Die neue Realität überfordert die Bevölkerung und sorgt für Unsicherheit in der Gesellschaft. Der totgeglaubte Agent Phil Coulson kehrt zurück und ermittelt gegen eine mysteriöse Vereinigung namens Rising Tide. Gegen diesen neuen Feind, der bisher im Verborgenen agierte, stellt er ein Team von Experten zusammen, die jeweils hochgradig spezialisiert und die Besten ihres Fachs sind.

Marvel-TV-Chef Jeph Loeb äußerste sich im Rahmen der Comic-Con in San Diego zur Absetzung:

"Nun, niemand will das irgendetwas Tolles endet, aber es wird großartig. Und das Beste: Staffel 6 ist noch nichtmal vorbei und ihr habt noch nichts von Staffel 7 gesehen. Feiern wir, dass es noch mehr geben wird. Es ist jetzt nicht so, als würden wir hier einfach auf Nimmerwiedersehen einen Abgang machen. Es wird ein vernünftigtes Ende geben, das ihr einfach sehen müsst."

Die finale siebte Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. soll im Sommerprogramm 2020 Premiere feiern. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

OFFICIAL Season 6 Trailer - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Originaltitel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (2013)
Erstaustrahlung am 24.09.2013
Darsteller: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), Henry Simmons (Alphonso "Mack" MacKenzie)
Produzenten: Joss Whedon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen, Stan Lee, Alan Fine, Joe Quesada
Staffeln: 5+
Anzahl der Episoden: 105+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.