Kommt Siedler von Catan ins Fernsehen?

Das berühmte Brettspiel, das seit seinem Erscheinen vor zwanzig Jahren mehr als 22 Millionen mal verkauft und in über dreißig Sprachen übersetzt worden ist, soll ins Fernsehen und eventuell sogar ins Kino kommen.

Gail Katz, Produzentin von Filmen wie Air Force One und Outbreak hat die Film- und Fernsehrechte an dem Spiel gekauft. Sie sagt dazu:

"Die Insel Catan ist eine lebendige, visuell interessante, aufregende und zeitlose Welt voller klassischer Themen und moralischen Herausforderugen, die gerade in unserer heutigen Zeit relevant sind. Uns bietet sich jetzt die phantastische Möglichkeit, die Aspekte des Spiels, die die Menschen besonders mögen, als Ausgangspunkt für eine Geschichte zu verwenden."

In dem von Klaus Teuber entwickelten Spiel kämpfen die Spieler um Macht und Ressourven auf der Insel Catan.

Wer das Spiel nicht kennt, hier die Spielanleitung.

Die Siedler von Catan - Spielregeln

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.