Netflix sichert sich die Rechte an Die Siedler von Catan

30 Jahre ist das erfolgreiche Brettspiel Die Siedler von Catan, beziehungsweise mittlerweile Catan – Das Spiel, mittlerweile alt und nun soll der Klassiker auch für die Leinwand adaptiert werden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Netflix die Rechte an Catan sichern können und plant, basierend auf dem Spiel, nun gleich mehrere Umsetzungen.

Geplant sind demnach sowohl Filme und Serien als auch ungeskriptete Adaptionen. Auch will man die Geschichte in der Welt von Catan in animierter und realer Form erzählen. Konkrete Projekte wurden aber noch nicht angekündigt. Netflix zufolge sollen die Geschichten aber alle in einer Welt spielen, in der Siedler sich in unterschiedlichen Landschaften beweisen und dabei mit limitierten Ressourcen, sich ständig verändernden Allianzen und Räubern klarkommen müssen. Also praktisch die Kerninhalte, die auch die Vorlage ausmachen.

Die Siedler von Catan erschien im Jahr 1995 und hat sich seitdem zu einem der beliebtesten Brettspiele der Welt entwickelt. Dies zeigt sich auch daran, dass im Anschluss auch eine ganze Reihe an Erweiterungen sowie mehrere Ableger veröffentlicht wurden. Im Jahr 2015 erschien dann schließlich eine Jubiläumsedition, in deren Zuge auch eine Umbenennung in Catan – Das Spiel erfolgte. Dem Erfolg schadete dies jedoch nicht. Bis heute sollen weltweit etwa 45 Millionen Spiele verkauft worden sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.