Terry Pratchett: Fantasy-Autor im Alter von 66 Jahren gestorben

Fantasy-Schriftsteller Terry Pratchett ist am heutigen Morgen nach langer Alzheimererkrankung im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Autor war weltweit vor allem aufgrund seiner Scheibenwelt-Romane bekannt, in der er klassische Fantasygeschichte auf humorvolle Weise erzählte.

Bereits 2007 wurden die ersten Anzeichen von Alzheimer bei Pratchett festgestellt. Trotzdem blieb er weiterhin als Autor aktiv. Seinen finalen Scheibenwelt-Roman beendete er im vergangenen Jahr, kurz bevor seine Krankheit das fortgeschrittene Stadium erreichte. Wie der Agent Pratchetts bekannt gab, starb der Autor heute in seinem Bett, umgehen von seiner Familie und seiner Katze.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.