Twin Peaks: David Lynch besorgt - Showtime dementiert

Was war denn da schon wieder los? David Lynch, der an einer Fortsetzung seiner Kultserie Twin Peaks für den US-Kabelsender Showtime arbeitet, ließ auf einer Rede in Australien ein paar merkwürdige Kommentare über den Stand der Dinge fallen. So habe er ein paar Bedenken, dass die geplanten Episoden doch nicht zustande kommen würden und implizierte "Komplikationen". Gegenüber den australischen Nachrichten (ABC News) sagte er, dass er immer noch mit Showtime über seinem Vertrag verhandelt, fügte jedoch hinzu: "Ich liebe die Welt von Twin Peaks, ich liebe diese Charaktere. Es wird etwas ganz Besonderes sein, in diese Welt zurückzukehren.".

Verwirrung und Angst bei Fans, die sich plötzlich um die Realisierung der neuen Twin-Peaks-Folgen Sorgen machten.

Was immer Lynch mit seinen "Komplikationen" auch gemeint hat, bei Showtime hört man davon anscheinend zum ersten Mal.

Dort liegen bereits die von Lynch geschriebenen Drehbücher für alle neun Folgen vor und die Produktion hat grünes Licht erhalten. "Alles läuft nach Plan und wir sind alle aufgeregt und begeistert.".

Natürlich ist die Teilnahme von David Lynch ausschlaggebend.

Nicht nur Kyle MacLachlan wird seine Rolle als Agent Dale Cooper in der Fortsetzung von Twin Peaks wieder übernehmen, auch Sheryl Lee alias Laura Palmer wird wieder dabei sein. Laut Showtime werden viele der Darsteller für die Fortsetzung zurückkehren.

Twin Peaks lief von 1990 bis 1991 auf dem Sender ABC. Trotz viele positiver Kritiken zog der Sender jedoch nach der 2. Staffel den Stecker. Ein Film von 1992 war für eine lange Zeit das letzte Lebenszeichen, trotzdem die Fanbase der Serie mit den Jahren immer größer wurde.

Lynch soll bei allen Folgen Regie führen. Gedreht wird (hoffentlich) noch in diesem Jahr, die Serie wird 2016 auf Showtime ausgestrahlt.

A special TWIN PEAKS announcement

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.