So finster die Nacht: US-Sender A&E adaptiert die Buchvorlage als Serie

so_finster_die_nacht.jpg

So finster die Nacht

Der Roman So finster die Nacht des schwedischen Schriftstellers John Ajvide Lindqvist soll als Serienadaption auf dem Sender A&E laufen. Teen-Wolf-Showrunner Jeff Davis und Autor Brandon Boyce wurden mit der Aufgabe bedacht, das Buch für die TV-Bildschirme zu adaptieren. Zuvor hatte sich A&E in einem Bieterwettstreit mit dem Sender Showtime durchsetzen können.

So finster die Nacht erzählt die Geschichte eines 12-jährigen Jungen, der in den 80er Jahren in einem kleinen Ort in Schweden lebt. An einem Abend macht er die Bekanntschaft der mysteriösen Eli. Er beginnt sich mit ihr anzufreunden, muss jedoch feststellen, dass sie nicht ganz normal ist. Gleichzeitig kommt es wiederholt zu ungeklärten Todesfällen in der Umgebung und der Junge beginnt zu ahnen, dass Eli mehr sein könnte, als es den Anschein hat.

Die Serienadaption von So finster die Nacht wäre bereits die dritte filmische Bearbeitung des Buches. So gab es bereits eine schwedische Verfilmung gleichen Namens, die in den USA unter dem Titel Let the Right One In erschien. Der Erfolg des Films zog eine amerikanische Buchverfilmung mit Chloë Grace Moretz nach sich. Der Film namens Let Me In erntete ebenfalls viele positive Kritiken, bliebt jedoch an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.