Von Fans für Fans: Impressionen von der FedCon 24

FedCon

Vom 21. bis zum 24. Mai 2015 suchten tausende Phantastik-Fans das Maritim-Hotel in Düsseldorf auf. Die FedCon 24 - die größte Sci-Fi-Convention Europas - öffnete den Anhängern Tore zu unterschiedlichsten Universen rund um das Genre.

Und es gab einiges zu entdecken und zu bestaunen. So erwarteten die Anhänger vier Tage mit zahlreichen Stargästen und deren Panels, Fotosessions und Autogramme, Vorträge mit wissenschaftlichem Hintergrund, Lesungen, Workshops, und vieles mehr. Dabei wurde aber besonders deutlich, dass gerade die Anhänger im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen und die FedCon zu einem außergewöhnlichen Ereignis machen. Denn diese warfen sich ordentlich in Schale, und so kam es nicht selten vor, dass Klingonen Pläuschchen mit Sturmtruppen hielten oder riesige Wookies die Gänge blockierten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.