A World Beyond: Bis zu 140 Millionen Dollar Verlust für Disneys Tomorrowland

tomorrowland.jpg

Tomorrowland

A World Beyond aka Tomorrowland ist auf dem Weg, Disneys größter Flop seit Lone Ranger zu werden. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge dürfte der Fantasy-Abenteuerfilm von Brad Bird das Studio nach dem Ende der Kinoauswertung zwischen 120 und 140 Millionen Dollar Verlust beschert haben. Damit bewegt sich A World Beyond beinah auf dem Niveau von Lone Ranger, welcher im Jahr 2012 insgesamt 190 Millionen Dollar Minus machte.

A World Beyond bricht vor allem sein großes Budget das Genick. Bei Ausgaben von 180 Millionen Dollar für die Produktion und 150 Millionen Dollar Marketingkosten, sind die bisher eingespielten knapp 170 Millionen Dollar einfach zu wenig. Experten schätzen, dass der Film es schwer haben wird, überhaupt über die Marke von 200 Millionen zu springen. Selbst China wird dabei keine Hilfe mehr sein. Auf dem immer wichtiger werdenden Markt erschien A World Beyond bereits und erzielte auch dort nur überschaubare Werte. Für Disney selbst dürfte der Verlust allerdings verschmerzbar sein. Neben den diesjährigen Erfolgen Cinderella und Avengers – Age of Ultron dürfte der Konzern mit Ant-Man, Pixars Inside Out und Star Wars – Das Erwachen der Macht erneut sehr gute Zahlen schreiben.

Projekt: Neuland - Tomorrowland Poster
Originaltitel:
Tomorrowland - A World Beyond
Kinostart:
21.05.15
Regie:
Brad Bird
Drehbuch:
Brad Bird, Damon Lindelof
Darsteller:
Britt Robertson, George Clooney, Hugh Laurie
Die junge Casey findet eine Anstecknadel, die ihr Visionen dieser anderen Welt a.k.a. "Tomorrowland" beschert. Sie lernt Frank Walker (George Clooney) kennen, der Tomorrowland einst erschaffen hat. Dort herrscht nun der Schurke David Nix (Hugh Laurie). Casey und Frank wollen es mit ihm aufnehmen, doch es gibt einen Twist: die Aktionen in der einen Welt haben auch Einfluss auf die andere.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.