Dragon Ball Daima: Teaser-Trailer kündigt neuen Anime an

dragonball_daima_logo.jpg

dragonball_daima_logo

1984 erschien Dragonball als Manga und zwei Jahre später folgte der Anime. Damit begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute mit neuen Serien und Filmen fortgeschrieben wird. 2024 steht nun das 40-jährige Jubiläum des Franchise an und was bisher nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist nun auf der New York Comic Con bestätigt worden: Mit Dragon Ball Daima kehrt das Franchise mit einer neuen Serie zurück.

Darüber hinaus lieferte der Original-Autor Akira Toriyama die Story und steuerte viele Charakterdesigns und Setdesigns bei, während in den letzten Projekten vor allem sein von ihm ausgewählter Nachfolger Toyotarou diese Rolle übernahm.

Während der von Toriyama selbst kreierte Begriff Daima in etwa "Böse" bedeutet, handelt die Geschichte von einer Verschwörung, die Son Goku und seine Freunde in Kinder verwandelt. Um die neuen Abenteuer bestehen zu können sowie seine geringe Körpergröße auszugleichen, setzt Son Goku bei seinen Kämpfen auf den Mönchsstab, dem man schon lange nicht mehr gesehen hat. 

Der Anime entsteht, wie schon alle Titel zuvor, bei Toei Animation und soll im Herbst des Jubiläums-Jahrs 2024 im japanischen Fernsehen seine Premiere feiern. Weitere Details werden im Rahmen der Games Battle Hour 2024 am 27. und 28. Januar 2024 in Los Angeles bekannt gegeben.

“Dragon Ball DAIMA” Teaser Trailer / Fall 2024

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.