The Creator.jpg
Die Paw Patrol ist zurück in den Kinos und konnte direkt wieder jede Menge kleine Zuschauer begeistern. In Deutschland holte sich Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm mit 285.000 Besuchern Platz 1 in den Kinocharts. Allerdings lief es etwas schlechter als noch beim ersten Film, der vor zwei Jahren auf etwa 367.000 Besucher kam.
Platz 2 ging an The Nun II, der auf 170.000 Besucher kam, rein umsatztechnisch aber etwas besser lief als Paw Partol. The Creator folgt gemeinsam mit Wochenendrebellen auf Platz 3, wobei beide Filme etwa 105.000 Besucher in die Kinos locken konnten. Abgerundet werden die Top 5 in Deutschland von A Haunting in Venice mit 50.000 Besuchern.
In den USA gab es ebenfalls kein Vorbeikommen an Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm. Mit 23 Millionen Dollar sicherte sich der Animationsfilm ohne Probleme Platz 1 in den Kinocharts und lief dabei auch deutlich besser als der Vorgänger, der 2021 überhaupt nur 26 Millionen Dollar in den Vereinigten Staaten umsetzen konnte. Weltweit hat das Animationsabenteuer nach dem ersten Wochenende bereits 47,4 Millionen Dollar eingespielt, wobei der Start in vielen Ländern auch noch aussteht.
Hinter Paw Patrol folgt Saw X mit 18 Millionen Dollar auf Platz 2. Damit startet der Horrorfilm ebenfalls deutlich besser als sein Vorgänger Spiral, der vor zwei Jahren zum Start auf 8,8 Millionen Dollar kam. Insgesamt steht der Film nach dem ersten Wochenende weltweit bei 29,3 Millionen Dollar, was bei Budget von 13 Millionen Dollar ein ziemlich guter Wert ist. In Deutschland müssen sich die Horror-Fans allerdings noch eine Weile gedulden. Hierzulande startet Saw X erst am 30. November.
Auf Platz 3 der US-Kinocharts steht mit The Creator ein weiterer Neustart. Allerdings dürften die 14 Millionen Dollar für die Verantwortlichen eher eine Enttäuschung sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Film 80 Millionen Dollar gekostet und zudem viele gute Kritiken bekommen hat, hätte man sich sicherlich mehr gewünscht. Außerhalb der USA sieht es mit 18,2 Millionen Dollar nur etwas besser aus, sodass sich ein bisheriges Gesamteinspielergebnis von 32,3 Millionen Dollar ergibt. Komplettiert werden die Top 5 The Nun II (4,7 Millionen Dollar) und The Blind (4,1 Millionen Dollar).