Einspielergebnisse - Taylor Swift lässt der Der Exorzist in den USA keine Chance

der exorzist bekenntnis.jpg

der exorzist bekenntnis

Neustarts waren am vergangenen Wochenende Mangelware in den weltweiten Kinos, abgesehen von einer Ausnahme und die hatte es sich in sich. Taylor Swift: The Eras Tour startet in den USA mit starken 96 Millionen Dollar und setzte damit einen neuen Rekord für einen Konzertfilm. Das Ergebnis ist dabei auch vor dem Hintergrund beeindruckend, dass der Film vor etwa sechs Wochen überhaupt erst angekündigt wurde und kaum großes Marketing hatte. Außerhalb der USA spielte Taylor Swift: The Eras Tour zudem weitere 32 Millionen Dollar ein, sodass sich ein Gesamteinspielergebnis von 128 Millionen Dollar ergibt.

Hinter dem Konzertfilm landete Der Exorzist: Bekenntnis auf Platz 2 der US-Charts. Am zweiten Wochenende wurden weitere 11 Millionen Dollar eingespielt, das weltweite Gesamteinspielergebnis steht bei 84,9 Millionen Dollar. Auf Platz 3 folgt Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm mit 7 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 von Saw X (5,7 Millionen Dollar) und The Creator (4,3 Millionen Dollar).

Rein finanziell gesehen, landete Taylor Swift: The Eras Tour in Deutschland ebenfalls auf Platz 1 der Kinocharts. Da eine Karte aufgrund der Tatsache, dass der Film als Konzert eingestuft wird, aber etwa doppelt so viel wie ein normales Ticket kostet, reichte es nach Besuchern mit 102.500 nur für Platz 4. Die Spitzenposition ging dagegen erneut an Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm, der mit 165.000 Besucher nur 4 Prozent im Vergleich zur Vorwoche verlor. Mit insgesamt 847.500 Besuchern steuert der Kinderfilm nun auch langsam aber sicher auf die Millionenmarke zu.

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen holte sich mit 142.500 Besuchern Platz 2 und konnte sich im Vergleich zur Vorwoche sogar um 21 Prozent steigern. Auf dem dritten Rang folgt Wochenendrebellen mit 110.000 Besuchern, Platz 5 geht an Das fliegende Klassenzimmer mit 92.500 Besuchern.

Saw 10 Poster
Originaltitel:
Saw X
Kinostart:
30.11.23
Laufzeit:
118 min
Regie:
Kevin Greutert
Drehbuch:
Peter Goldfinger, Josh Stolberg
Darsteller:
Michael Beach, Tobin Bell, Synnøve Macody Lund, Steven Brand, Renata Vaca, Paulette Hernandez, Octavio Hinojosa, Joshua Okamoto
Der zehnte Teil der Reihe spielt zwischen Saw und Saw II und bringt Tobin Bell als Jigsaw zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.