Fallout: Aaron Paul verstärkt die 3. Staffel der Prime-Video-Serie

Fast genau ein Jahr ist es her, dass Prime Video bekannt gab, seine Videospieladaption zu Fallout frühzeitig um eine 3. Staffel zu verlängern. Nun gibt es auch erste Details zur Besetzung der neuen Staffel. Wie Deadline berichtet, wird der mehrfache Primetime-Emmy-Preisträger Aaron Paul (Breaking Bad) das Ensemble verstärken. Zudem wurden Annabel O’Hagan und Dave Register zu Hauptdarstellern befördert.

Über Pauls Rolle sind derzeit noch keine Details bekannt. Es ist also noch unklar, ob es sich um eine feste Rolle oder einen Gastauftritt wie den von Macaulay Culkin zu Beginn der 2. Staffel handelt. Pauls Verpflichtung dürfte auch auf seine Bekanntschaft mit den Fallout-Produzenten Jonathan Nolan und seiner Frau Lisa Joy zurückzuführen sein. Die drei haben bereits bei deren Serie Westworld zusammengearbeitet.

O’Hagan und Register werden hingegen wieder in ihre bekannten Rollen als Steph Harper und ihr widerwillig angetrauter Ehemann Chet aus Vault-32 zurückkehren. Da die Zuschauer in der letzten Staffel viele Geheimnisse aus der langen Vergangenheit der 251-jährigen Kanadierin erfahren haben, ist ihre Beförderung in die Stammbesetzung nachvollziehbar.

Im Mittelpunkt der Serie steht weiterhin Lucy (Ella Purnell) und ihre Reise durch die von ihren Vorfahren hinterlassene, verstrahlte Hölle. Nachdem sie die sicheren Türen ihres luxuriösen Atomschutzbunkers verlassen hat, entdeckt sie ein komplexes, bizarres und extrem gewalttätiges Universum. In der 2. Staffel fanden Lucy und Maximus (Aaron Moten) wieder zueinander. Sie beschlossen, das Lucky 38 in New Vegas zu erkunden. Den Ghul (Walton Goggins) hingegen zog es nach Colorado, wo er nach seiner Familie suchen wollte.

Die Serie wurde von Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) und Graham Wagner (Silicon Valley) kreiert, die auch als Showrunner fungieren. Ein Startdatum für die kommende 3. Staffel gibt es derzeit noch nicht. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.