Jurassic Park.jpg

Schauspieler Sam Neill, bekannt aus den Jurassic-Park- und Jurassic-World-Franchises, bleibt den prähistorischen Monstern treu und wird künftig im MonsterVerse von Legendary zu sehen sein. Wie Deadline berichtet, soll Neill sein Debüt in der noch namenlosen Fortsetzung zu Godzilla × Kong: The New Empire geben.
Über den Inhalt des Films ist noch nicht viel bekannt, außer dass sich unsere beiden Titanen Godzilla und Kong wieder einmal einer weltzerstörenden Bedrohung stellen müssen.
Neben vermutlich neuen Monstern wird es auch neue menschliche Charaktere geben, zu denen nun auch Sam Neill gehört. Weitere neue Gesichter sind mit Kaitlyn Dever (The Last of Us), Jack O’Connell (SAS: Rogue Heroes), Delroy Lindo (The Good Fight), Matthew Modine (Stranger Things) und Alycia Debnam-Carey (Fear the Walking Dead) bereits bekannt.
Mit Alexander Skarsgård (True Blood), Dan Stevens (Legion), Rebacca Hall (The Studio), Brian Tyree Henry (Atlanta), Aisha Hinds (9-1-1) und Anthony Ramos (Twisters) kehren zudem auch einige bekannte Gesichter aus den früheren Godzilla Kong-Filmen zurück.
Auch hinter der Kamera gibt es Veränderungen, so stammt das Drehbuch diesmal von David Callaham (Spider-Man: Across the Spider-Verse), während Grant Sputore (I Am Mother) Regie führt. Ursprünglich sollte Adam Wingard wieder die Regie übernehmen, musste aber aufgrund von Terminkonflikten absagen; einer Rückkehr Wingards zu einem späteren Zeitpunkt steht jedoch nichts im Wege.
Die Dreharbeiten zum noch namenlosen Sequel beginnen noch in diesem Monat in Australien, in den USA soll der Film am 26. März 2027 in die Kinos kommen.
Legendary`s MonsterVerse begann 2014 mit Godzilla und wuchs über die Jahre weiter. Neben der Zeichentrickserie Skull Island erhielt das Franchise mit Monach: Legacy of Monsters auch eine erste Live-Action-Serie, die zwischen den Ereignissen der Filme spielt und sich unter anderem um die Entstehung der Geheimorganisation Monarch dreht. Apple TV+ hat die Serie um eine 2. Staffel verlängert und plant zudem mehrere Spin-off-Serien.