Baldur's Gate: Greg Mazin entwickelt TV-Serie für HBO

Baldur's Gate 3.jpg

Baldur's Gate 3

Nachdem Craig Mazin bereits The Last of Us für HBO adaptierte, will der Produzent sich nun dem nächsten Videospielerfolg widmen. So berichtet Deadline, dass HBO eine Serie basierend auf dem Spielefranchise Baldur's Gate bestellt hat. Mazin soll hier wie bei The Last of Us als Showrunner fungieren.

Im Gegensatz zu The Last of Us ist Baldur's Gate jedoch nicht als Adaption geplant. Stattdessen soll die Serie als Fortsetzung zum 2023 erschienenen dritten Teil fungieren. Die Handlung wird an das Ende des Spiels anschließen und entsprechend auch die bekannten Figuren zurückbringen sowie neue Charaktere einführen. Darüber hinaus ist die Serie auch als fortlaufendes Projekt geplant. Während bei The Last of Us immer klar war, dass man nicht über die Vorlage hinausgehen und die Serie wahrscheinlich mit der 3. Staffel enden wird, gibt es bei Baldur's Gate keine solche Einschränkung.

Ähnlich wie bei The Last of Us gilt Greg Mazin als großer Fan der Vorlage und möchte auch versuchen, den Sprechercast des Spiels in die Serie zu involvieren. Das Spielestudio Larian, das für Baldur's Gate 3 verantwortlich war, wird dagegen nicht an der Umsetzung mitarbeiten. Dafür hat man aber Chris Perkins an Bord geholt, der lange Zeit als Chefdesigner von Dungeons & Dragons aktiv war, auf dem Baldur's Gate 3 basiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.