Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das weite (Sternen-)feld Rollenspiele

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Eigentlich – wahrscheinlich wurde das in diesem Rahmen schonmal erwähnt – eigentlich versuchen wir diesen Podcast immer Sonntags zu veröffentlichen. Heute nicht. Aus Gründen, die weitgehend in der Zukunft liegen sowie in der Arbeitsteilung zwischen Max und Johannes. Aber hey, Dienstag ist doch auch nett.

Aber nun gut, an diesem Dienstag geht es, wie beim letzten Mal angekündigt, um Rollenspiele. Dieses Genre gehört mit zu den Favoriten unserer beiden Dampfplauderer und daher schmerzt ihr Rollenspielerherz doch bei den groß budgetierten Entwicklungen der letzten Zeit doch sehr. Immer mehr hat man den Eindruck, dass die Studios hinter Cyberpunk 2077 oder zuletzt Starfield doch lieber MMOs entwickelt hätten.

Ein viel diskutierter Lichtblick: Baldur’s Gate 3. Was Baldur’s Gate 3 so anders macht und was uns genau stört, aber auch was wir schätzen: Das hört ihr in dieser neuen Folge Mehr Spieler.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags wohl manchmal auch Dienstags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.