predator_killer_of_killers_film_logo1.jpg

Die Überraschung war groß, als Steve Asbell, Co-Präsident der 20th Century Studios, für dieses Jahr gleich zwei neue Filme rund um die Yautja, besser bekannt als Predators, ankündigte. Umso größer, dass einer davon auch noch ein Animationsfilm sein sollte. Nun hat Hulu neben dem ersten Trailer zu Predator: Killer of Killers auch den dazugehörigen Starttermin veröffentlicht.
Der in drei Geschichten gegliederte Film folgt den mutigsten Krieger der Menschheitsgeschichte: Einer Wikingerin, die ihren kleinen Sohn auf einen blutigen Rachefeldzug führt, einem Ninja im feudalen Japan, der sich in einem brutalen Kampf um die Thronfolge gegen seinen Samurai-Bruder wendet, und einem Piloten aus dem Zweiten Weltkrieg, der in die Lüfte steigt, um eine außerirdische Bedrohung für die Alliierten zu untersuchen. Obwohl all diese Krieger selbst Killer sind, sind sie nichts als Beute für ihren neuen Gegner - den ultimativen Killer aller Killer.
Hinter dem Geheimprojekt steckt erneut Dan Trachenberg (10 Clovervield Lane), der mit Prey 2022 die Predatoren erfolgreich zurück auf die Leinwand brachte. Die Geschichten basieren auf einer Idee von Trachtenberg und Micho Rutare (Z Nation), der auch das Drehbuch beisteuerte. Regie führt neben Trachtenberg auch noch Joshua Wassung, der den Anthologiefilm mit seiner auf Visualisierung spezialisierten und Emmy-prämierten Firma The Third Floor, Inc. (Game of Thrones) realisierte.
Zu den Synchronsprechern des Films gehören Lindsay LaVanchy (Slayed - Wer stirbt als nächstes?), Rick Gonzalez (Law & Order: Organized Crime) sowie Louis Ozawa Changchien (Hunters) und Michael Biehn (The Terminator), die mit dem Franchise bereits in gewisser Weise vertraut sein dürften. So spielte Changchien im 2010 erschienenen Predators mit, während Biehn bekanntlich in Aliens - Die Rückkehr gegen die Todfeinde der Predators kämpfte.
Predator: Killer of Killers startet am 6. Juni bei Hulu in den USA und hierzulande bei Disney+. Der zweite Predator-Film dieses Jahres - Predator: Badlands - ebenfalls von Dan Trachtenberg - kommt Anfang November in die Kinos.