Badlands: Dan Trachtenberg inszeniert auch den nächsten Predator-Film

Prey Predator.jpg

Prey

Nach dem Erfolg des Predator-Films Prey plant 20th Century den nächsten Film rund um die außerirdischen Großwildjäger. Wie Deadline erfahren hat, setzt man dabei erneut auf die Fähigkeiten von Regisseur Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Land), der zusammen mit Patrick Aison auch wieder das Drehbuch verfassen wird.

Über die Details der Handlung wird noch Stillschweigen bewahrt. Am Konzept wird sich aller Voraussicht nach nichts ändern, sodass die Yautja genannten Außerirdischen wieder Jagd auf die Menschen machen werden, allerdings wohl wieder nicht in der Gegenwart. Auch der Name Badlands, so der aktuelle Titel des Films, verrät nicht, ob er in der Vergangenheit oder Zukunft, auf der Erde oder einem anderen Planeten spielen wird. Der Film hat für das Studio hohe Priorität, und gemeinsam mit Trachtenberg hat man sich bereits mit möglichen Talenten für die Hauptrolle getroffen. Als möglicher Drehstart wird dieser Juni genannt.

Im Sommer 2022 feierte Prey seine Premiere auf Hulu und Disney+ und konnte sich nicht nur über durchweg positive Kritiken freuen, sondern wurde auch bei den letzten Emmy Awards in den Kategorien Bester Fernsehfilm, Beste Regie und Bestes Drehbuch nominiert. Angesiedelt im Jahr 1719, steht Naru (Amber Midthunder) im Mittelpunkt, eine Angehörige der Comanchen, die ihren Stamm nicht nur gegen eine Gruppe französischer Trapper, sondern auch gegen einen Predator verteidigen muss.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.