Predator: Killer of Killers - Animationsfilm erhält neue Epilogszene

SPOILER

predator_killer_of_killers_film_logo1.jpg

predator_killer_of_killers_film_logo1

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Con standen nicht nur die neuen Projekte der Alien- und Predator-Franchises im Mittelpunkt. Auch dem Animationsfilm Predator: Killer of Killers, der Anfang Juni seine Premiere auf Hulu und Disney+ feierte, wurde Aufmerksamkeit gewidmet. So präsentierte dessen Regisseur Dan Trachtenberg eine neue Fassung des Films mit einer erweiterten Epilog-Szene.

Am Ende des Films wird die Wikinger-Kriegerin Ursa erneut in eine Kryokammer gelegt und in einer riesigen Halle zusammen mit anderen Gefangenen der Yautja untergebracht. In der letzten Szene ist dabei eine Kryokammer mit Naru (Amber Midthunder) aus dem Film Prey zu sehen.

In der neuen Fassung wurde diese Szene erweitert: Nach der Kammer von Naru schwenkt die Kamera weiter nach rechts und zeigt eine Kammer mit LAPD-Detective Mike Harrigan (Donald Glover) aus dem Film Predator 2 von 1990. Es folgt eine weitere Kammer mit Major "Dutch" Schaefer aus dem ersten Predator-Film. Dieser wurde damals von Arnold Schwarzenegger gespielt.

Während des Panels erzählte Trachtenberg, dass er mit Schwarzenegger gefrühstückt habe und von ihm die Erlaubnis erhalten habe, sein Bild zu verwenden und es zum Kanon des gesamten Franchises zu machen.

Was dies für zukünftige Projekte im Franchise bedeutet, ist aktuell noch nicht klar. Allerdings ist eine Rückkehr von LAPD-Detective Harrigan und Vietnam-Veteran Dutch zumindest in animierter Form nicht unvorstellbar. Möglich ist auch, dass dies die Rückkehr weiterer früherer Charaktere bedeutet, etwa aus dem Film Predators mit dem zweifachen Oscar-Preisträger Adrien Brody (Der Brutalist).

Die neue Fassung von Predator: Killer of Killers seit vergangenem Samstag bei Hulu abrufbar. Bis Dato hat es diese jedoch noch nicht auf Disney+ geschafft. 

Am 13. August startet mit Alien: Earth hingegen die erste Live-Action-Serie des Alien-Franchises auf Disney+. Am 6. November erscheint mit Predator: Badlands der nächste Kinofilm. Die Besucher der SDCC kamen auch in den Genuss der ersten 15 Minuten des Films.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.