supergirl_film_2026_logo.jpg

In wenigen Monaten startet mit Supergirl der nächste Film des neu gestarteten DC-Universums unter der Leitung des DC-Studios-Chefs James Gunn. Nun hat Warner Bros. einen weiteren Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in den Film und seine Charaktere gewährt.
Wie der Name bereits erahnen lässt, steht Kara Zor-El alias Supergirl (Milly Alcock) im Mittelpunkt des Geschehens. Anlässlich ihres Geburtstags reist sie mit ihrem Hund Krypto durch die Galaxie, um zu feiern. Dabei trifft sie auf die junge Ruthye Marye Knoll (Eve Ridley) und wird Zeugin einer Tragödie, die sie auf einen mörderischen Rachefeldzug schickt.
Sie bekommen es mit dem skrupellosen Gegner Krem von den gelben Hügeln (Matthias Schoenaerts) zu tun. Auch der Kopfgeldjäger Lobo wird seinen ersten Auftritt im DC-Filmuniversum haben. Ebenso zu sehen ist Caras berühmter Cousin Superman (David Corenswet).
Die Regie führte Craig Gillespie (Cruella), das Drehbuch schrieb Schauspielerin und Autorin Ana Nogueira (Hightown). Dabei diente die Comicreihe Supergirl: Woman of Tomorrow als Vorlage. Der Film soll eine deutlich härtere Version von Supergirl zeigen, als man sie bisher auf der Leinwand gesehen hat.
Supergirl kommt am 25. Juni in die Kinos.





