Tiana: Joyce Sherri schreibt und inszeniert die Serienfortsetzung zu Küss den Frosch

Bereits 2020 kündigte Disney+ mit Tiana eine Serienfortsetzung zu Küss den Frosch an. Seitdem war es allerdings relativ still geworden um das Projekt. Nun berichtet Variety, dass die Serie in Joyce Sherri ihre Hauptautorin und Regisseurin gefunden hat. Sherri ist vor allem für eine ganze Reihe von Kurzfilmen bekannt und arbeitete zudem zuletzt an der Netflix-Serie Midnight Mass von Mike Flanagan.

Küss den Frosch war der 49. Animationsfilm von Disney und kam 2009 in die Kinos. Die Handlung war lose von dem Grimm-Märchen Der Froschkönig inspiriert und spielte im Jahr 1929 in New Orleans. Wie im Film wird auch in der Serie Tiana im Mittelpunkt stellen. Nun als frisch gekrönte Prinzessin von Maldonia macht diese sich auf zu einem neuen Abenteuer, das sie am Ende auch wieder nach New Orleans führt.

Weitere Details zum Projekt halten sich bisher noch in Grenzen. Bekannt ist lediglich, dass Anika Noni Rose in der englischen Originalfassung erneut als Tiana zu hören sein wird. Mit einer Veröffentlichung bei Disney+ ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.