Neue Funktion im Disqus-Kommentarbereich: Andere User selbst blockieren

Seit dem 15. Juni 2016 hat der Anbieter Disqus, dessen Dienste als Diskussionsplattform auch von uns angeboten werden, eine neue Funktion eingeführt, die es jedem registrierten User erlaubt, selbst verstärkt ins Geschehen einzugreifen und andere User, die man nicht mehr lesen möchte, zu blockieren und damit komplett aus dem Geschehen auszublenden. Mit der Funktion "Benutzer sperren" oder "Block User" ist eine Community nicht mehr nur allein auf das Handeln der Admins angewiesen.

Auf diese Weise kann sich die Community ein Stück weit selbst steuern. Dieses Feature wird Trolle, Spam und beleidigende Kommentare nicht aus der Welt schaffen, doch ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir haben von Robots & Dragons übrigens aktiv an einer ausführlichen Umfrage von Disqus zu Verbesserungen des Kommentarsystems teilgenommen und hoffen, dass diese neue Funktion nur die erste von vielen neuen sein wird.

Weitere Informationen und Hilfestellung zum Thema gibt es direkt bei Disqus.

User Blocking

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.