Deutschlandpremiere: Victoria und Yonderland bei Sky 1

Im November geht der neue Kanal Sky 1 in Deutschland an den Start. Auf der Programmliste des Senders stehen diverse europäische Sky-Produktionen, aber auch zugekaufte Serien und Showformate. Mit im Gepäck sind unter anderen auch die britischen Serien Yonderland und Victoria, die so hier zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt werden.

Die erste Staffel von Victoria ging Anfang Oktober beim Heimatsender ITV zu Ende. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt. Das bislang achtteilige Historiendrama handelt von der jungen Königin Victoria zur Zeit ihrer Thronbesteigung und der Hochzeit mit Prince Albert. Neben Jenna Coleman (Doctor Who) in der Titelrolle, spielen Rufus Sewell (The Man in the High Castle) als Lord Melbourne, Victorias ersten Prime Minister, und Tom Hughes (The Game) als Prince Albert weitere Hauptcharaktere. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag zeigt Sky 1 jeweils ab 20.15 Uhr Doppelfolgen, die übrigen vier Episoden werden einzeln an den darauf folgenden Tagen gesendet.

Yonderland ist eine Eigenproduktion des britischen Sky 1. Die Comedy-Fantasy-Serie mit Puppen stammt mit von den Machern der Horrible Histories. Sie handelt von der 33jährige Debbie, die nach der Einschulung ihrer Kinder endlich mal wieder etwas kinderfreie Zeit genießt. Doch dann eröffnet ihr ein enthusiastischer Elf im Küchenschrank, dass sie die "Auserwählte" sei und zeigt ihr eine neue Welt voller skuriler Figuren. Erstausstrahlung in Großbritannien war bereits im November 2013. Mittlerweile umfasst die Serie zwei Staffeln mit je acht Folgen. Am 16. Oktober startet in UK die dritte Staffel, in der auch Stephen Fry eine Rolle übernahm. Wann genau nun die Deutschlandpremiere von Yonderland beim deutschen Sky 1 sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sky1 – Dein neuer Entertainmentsender auf Sky

Yonderland - Series 1 Trailer #Yonderland

Victoria | Teaser Trailer, Full Trailer and 3 Minute Clip

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.