Dylan Dog: Erster Teaser zur unautorisierten Serie

dylan_dog.jpg

Dylan Dog

Kevin Kopacka und sein Partner Alex Bakshaev haben einen ersten Teaser ihrer geplanten Serie Dylan herausgegeben. Dabei handelt es sich um eine unautorisierte Adaption von Tiziano Sclavis legendären Horrorcomics um den Detektiv Dylan Dog.

Tiziano Sclavi entwarf Dylan Dog 1986 für den italienischen Verlag Bonelli Comics. In der Comicserie ermittelt Dylan Dog bei unnatürlichen Mordfällen. Der Privatdetektiv zweifelt meist an übersinnlichen Theorien, die sich jedoch am Ende fast immer als wahr bestätigen. Markant ist die Kleidung es Privatdetektivs. Stets trägt er eine blaue Jeans, ein rotes Oberhemd und eine schwarze Jacke.

Der österreichische Regisseur Kevin Kopacka hat bisher nur mit Kurzfilmen (Hades, Tlmea) auf sich aufmerksam gemacht. Einen 30-minütigen Pilotfilm mit dem Titel Dream of the Living Dead, soll bis mitten kommenden Jahres fertig sein. Die Hauptrolle soll der unbekannte Ford Everett spielen. Einziger etwas bekannterer Darsteller ist Harry Baer (Die dritte Generation) als Inspektor Mahlow. Wo und wann man die komplette Serie einmal schauen kann, ist genauso ungewiss, wie die Anzahl der geplanten Folgen.

2011 gab es mit Dylan Dog: Dead of Night bereits eine Kinoumsetzung des Comics. Die Hauptrolle übernahm Brandon Routh.

DYLAN - Teaser

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.