The Witcher: Neuer Fan-Film mit Darth-Maul-Apprentice-Darsteller Ben Bergmann

The Witcher Fan-Film

The Witcher Fan-Film Szene

The Witcher 3: Wild Hunt zog unzählige Spieler in seinen Bann. Darüber hinaus inspirieren der Hexer Geralt von Riva und seine Begleiter auch immer wieder Fans dazu, eigene Projekte im Spiel-Universum ins Leben zu rufen.

So auch die Macher eines neuen Fan-Films. Für ihr Werk erhielten Regisseur Leo Kei Angelos alias ActionLeo und die Produzentin Erika Rodgers, die in die Rolle von Triss Merigold schlüpft, Hilfe von Ben Bergmann alias Maul Cosplay, der als Geralt von Riva auftritt. Der Hexer und die Magierin jagen einen untoten Reiter, der von Stephan Bender gespielt wird.

Besonders überzeugend wirkt Bergmann als Hexer. Wohl kein anderer Cosplayer kommt so nahe an das Original heran. Das liegt auch an der eins zu eins übernommenen Kampfchoreografie aus den The Witcher 3. Schon vorher trat Bergmann immer wieder auf Instagram als Hexer Geralt von Riva auf und erreichte damit mehrere Tausend Aufrufe. Aber auch Erika Rodgers sowie auch Stephan Bender überzeugen in ihrem Kostümen als Triss Merrigold beziehungsweise als Antagonist. Für das gelungene Make-Up des Hexers war übrigens Bermanns Frau Maja Felicitas verantwortlich.

Dass es sich bei den Schauspielern nicht um Anfänger vor der Kamera handelt, wird schnell klar. Denn erst Anfang 2016 schlüpfte der passionierte Stuntman und Cosplayer Bergmann in Darth Maul: Apprentice in die Rolle des Sith-Schülers. Für seinen Auftritt erhielt er bereits damals viel Lob. Der Film gewann auch den Webvideopreis 2016 in der Kategorie „Best Video of the Year“.

Bergmann arbeitete außerdem erst kürzlich direkt mit CD Projekt Red zusammen. Für einen The-Witcher-Kalender stellte er sowohl witzige, als einige der erotischsten Szenen aus dem Open-World-Rollenspiel nach. Dazu gehören Bilder, wie Geralt beim Bad in einem großen Waschzuber, das sich anbahnende Techtelmechtel zwischen Yennefer und Geralt auf dem ausgestopften Einhorn, aber auch Geralts Pferd Plötze auf dem Dach eines Hauses.

Unter diesem Artikel könnt Ihr euch selbst ein Bild von ActionLeos und Erika Rogers neustem Kurzfilm machen.

THE WITCHER | Fan Film

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.