Tomb Raider: Erste Set-Bilder zeigen Lara Croft

Lara-Croft-Fans dürften sich besonders gefreut haben, als bekannt wurde, dass es ein Film-Reboot für Tomb Raider geben wird. Jetzt wurden auf Twitter die ersten Fotos vom Set in Südafrika veröffentlicht, wo gerade die Dreharbeiten zum Film laufen.

Die Fotos zeigen die Hauptdarstellerin Alicia Vikander als Lara Croft. Beim Outfit der Protagonistin orientiert sich Regisseur Roar Uthaug offensichtlich an den neuen Spielen der Serie, die ihrerseits 2013 den ersten Ableger mit einer jungen Lara Croft erhielten. Uthaug wurde besonders in seiner Heimat mit seinem Katastrophenfilm The Wave – Die Todeswelle bekannt.

Neben Alicia Vikander als Lara Croft sind inzwischen auch Dominic West als Lord Richard Croft, Daniel Wu als Lu Ren und Walton Goggins als bisher unbekannter Antagonist für den Film bestätigt. Die Handlung wird sich um die Suche der jungen Lara Croft nach ihrem Vater Lord Richard Croft drehen. Nähre Details sind bisher aber noch nicht bekannt.

Mit Tomb Raider und Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens greift dieser Film das Videospiele-Franchise rund um Tomb Raider nicht zum ersten Mal auf. In den ersten beiden Verfilmungen übernahm Angelina Jolie die Hauptrolle.

Ob Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander in ihrer Rolle als Lara Croft ebenso überzeugen kann wie in ihren Rollen in The Danish Girl und Ex Machina, erfahren wir am 16. März 2018, wenn Tomb Raider ins Kino kommt.

Tomb Raider Poster
Originaltitel:
Tomb Raider
Kinostart:
16.03.18
Regie:
Roar Uthaug
Drehbuch:
Geneva Robertson-Dworet
Darsteller:
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Nick Frost, Kristin Scott Thomas
Ein cineastischer Neustart um die Abenteuer der Archäologin Lara Croft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.