Die drei ???: Axel Milberg löst Thomas Fritsch ab

Die beliebte Hörspielserie Die Drei ??? bekommt einen neuen Erzähler. Nach Peter Pasetti, Matthias Fuchs und Thomas Fritsch übernimmt mit Folge 187 "Die drei ??? und das silberne Amulett" nun Axel Milberg diese Rolle. Dies verkündete Produzentin Heikedine Körting persönlich über Facebook.

Die drei ??? handelt von den Detektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die in ihrer fiktiven Heimatstadt Rocky Beach jeden Fall übernehmen, wie ihrer in jeder Folge auftauchenden Visitenkarte zu entnehmen ist. Oliver Rohrbeck spricht den ersten Detektiv Justus Jonas, Jens Wawrczeck den zweiten Detektiv Peter Shaw, und Andreas Fröhlich ist Bob Andrews, der zuständig für Recherche und Archiv ist. Die drei Hauptsprecher übernehmen diese Rollen seit Folge 1 "Die drei ??? und der Superpapagei" aus dem Jahr 1979.

Die Rolle des Erzählers war in den Folgen bis Nummer 46 "Die drei ??? und der schrullige Millionär" verschmolzen mit der des Mentors der jungen Detektive - Alfred Hitchcock. Dann wechselte diese Rolle zu einem reinen Erzähler. Peter Pasetti, der unter anderem auch Skeletor für die Hörspielserie Masters of the Universe sprach, war bis Folge 64 "Geiterstadt" zu hören. Als Pasetti 1996 verstarb, verkörperte Matthias Fuchs 39 Folgen lang den Erzähler. 

Fuchs erlag 2001 seiner Lungenkrebserkrankung, sodass mit Folge 104 "Gift per E-Mail" erstmalig Thomas Fritsch zu hören war. Fritsch ist neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ein gefragter Synchronsprecher, der unter anderem Russell Crowe und Jeremy Irons seine Stimme leiht und oft in Animationsfilmen wie Ice Age oder Der König der Löwen zu hören ist. In Übereinkunft mit Heikedine Körting hat er nun beschlossen, dass er die Rolle der Sprechers nach mittlerweile 15 Jahren nicht mehr weiter übernehmen kann, da er sich seinen anderen Tätigkeiten widmen will.

Sein Nachfolger Axel Milberg ist vor allem bekannt als Hauptkommissar Klaus Borowski im Tatort Kiel. Milberg ist außerdem häufig als Sprecher für Hörbücher tätig, unter anderem las er einige Bücher von Henning Mankell ein. Seine Premiere als Erzähler mit "Die drei ??? und das silberne Amulett"  ist ab Mai 2017 erhältlich. 

Thomas Fritsch ist letztmalig in "Insel des Vergessens" zu hören. Die Folge erscheint am 10. März und ist wie üblich als mp3, CD, Vinyl oder Kassette vorbestellbar.

Botschaft aus dem Studio

Heikedine Körting hat eine Neuigkeit aus dem Studio für uns, zur Besetzung der Erzähler-Rolle. Aber hört selbst: (Ton an!)

Posted by Die drei Fragezeichen on Donnerstag, 2. März 2017

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.