Star Trek: Discovery - Das Startdatum bleibt weiter offen

Der Sendestart von Star Trek: Discovery bleibt weiterhin offen. Nach dem ursprünglich geplanten Starttermin im Januar und der ersten Verschiebung auf Mai kündigte CBS-Chef Les Moonves zuletzt an, dass man den Spätsommer für die Premiere anpeilt. In einem neuen Interview bei Vulture möchte sich Marc DeBevoise, Chef von CBS Interactive, allerdings überhaupt nicht festlegen, wann die Serie beim Streamingdienst CBS All Access zu sehen sein wird. Er zeigt sich allerdings von der laufenden Produktion begeistert:

"Es läuft richtig gut. Ich war letztens vor Ort. Es wird gewaltig, wie sie wissen. Wir sind vom Inhalt, den Machern und den Schauspielern begeistert. Alles fügt sich. Wir sind an kein festes Startdatum gebunden. Es wird eins geben, wenn wir soweit sind; wenn wir der Meinung sind, dass die Serie Form angenommen hat.

Dies ist allerdings in keinster Weise Grund zur Sorge. Wir sind begeistert und werden neue Details veröffentlichen, je weiter wir uns einem Premierendatum annähern."

Derzeit laufen in den Pinewood Studios in Toronto die Dreharbeiten und werden aller Voraussicht nach bis September andauern. Episode 1.02 wurde Anfang des Monats abgedreht. Die erste Staffel besteht aus 13 Episoden, welche im Wochentakt veröffentlicht werden sollen. Parallel zur Veröffentlichung bei CBS All Access in den USA ist Star Trek: Discovery weltweit bei Netflix verfügbar.

Star Trek Discovery - Now in Production! | official featurette (2017)

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 2017 bei CBS All Access / 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Nicholas Meyer, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 15


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.