Mark Brandis: Alle Hörspiele als Streaming verfügbar

mark-brandis_folge_32.jpg

Mark Brandis Cover Folge 32

In den Siebziger Jahren schuf der Autor Nikolai von Michalewsky die Serie Mark Brandis – Weltraumpartisanen. Bis 1987 verfasste er 31 Romane und einen Kurzgeschichtenband. Diese wurden ab 2007 vom Label Folgenreich als Hörspiele umgesetzt. Alle 32 Folgen der Mark-Brandis-Serie können die Hörer jetzt auch streamen. Die Anbieter sind hier zu finden.

In der Zukunft hat sich die Menschheit im Sonnensystem ausgebreitet. Mond, Mars und Venus sind besiedelt. Aber auf der Erde gibt es, wie zu Zeiten des Kalten Krieges, zwei verfeindete Machtblöcke. Zu Beginn der Serie ist Mark Brandis noch Testpilot der neutralen Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik. Ab Band 22 fliegt er dann für die unabhängige Raumnotrettungsgesellschaft. Mark Brandis muss sich in seiner Zukunft immer wieder mit aktuellen Problemen wie Rassismus, Terrorismus oder Umweltzerstörung auseinandersetzen.

Nachdem alle ursprünglichen Romane als Hörspiele umgesetzt wurden, hat sich Universal mit seinem Hörspiel-Label Folgenreich nun den Jugendjahren des Helden zugewandt. In der Serie Mark Brandis – Raumkadett erzählt man die Abenteuer des jungen Mark Brandis an der Akademie. Bisher sind zwölf Folgen der neuen Reihe erschienen, die bisher aber nicht im Streamingangebot enthalten sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.